Montag, 3. April 2017
DIE OLLE EICHE
2.4.2017
Es ist Sonntag und mit 16 Grad beste Wanderbedingungen. Es geht in den Lahn-Dill-Kreis zum Aartalsee.

Pausenziel ist eine 1000 jährige Eiche. Zuerst tipple ich am See entlang. Viele Radler, Skater und Jogger kommen mir entgegen, von denen nicht einer ein freundliches "Hallo" oder "Tach" über die Lippen bekommt. Deutschland ist das reichste Land und doch so arm denke ich. Immer mehr frustrierte und vereinsamte Gesichter bestimmen das Bild.
Dann geht es in wunderschöne Wälder mit einigen guten Bergprämien. Unser Land ist so schön, doch es nimmt keiner mehr wahr. Das kann man nur, wenn man sich Zeit nimmt und darauf einlässt.
Plötzlich steht vor mir ein riesiger Stamm mit einer völlig bemoosten und verkrüppelten Krone. Sie ist Wunderschön und ich nenne sie Erika. Sicherlich hat sie schon viele Blitzschläge und Sturmschäden in den Tausend Jahren erlitten, doch der größte Feind sind sicherlich wir Schlaumeier. Ich verweile etwas und wünsche mir, dass Erika noch ne Weile durchhält.


Nach gemütlichen 15 km erreiche ich den Parkplatz und fahre ins Lahntal. Mein kleines Fahrrad reite ich schnell noch aus und düse 15 km an der Lahn entlang. Es war ein herrlicher Sonntag.
Bis bald grüßt olle Jerdchen!!
Machts Juuuuut Nachbarn!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment