Dienstag, 2. Mai 2017
RONCESVALLES - LARASOAÑA
2.5.2017






Um 5.00 Uhr rascheln die Extrempilger schon herum und machen alle Slowpilger ringsum gekonnt wach. Japaner und Koreaner wollen die Ersten sein, da die Spanische Lotosblüte nur vor Sonnenaufgang zu erleben ist.
Ich stehe um 6.30 Uhr mit meinem grünen Klumpen bereit und warte auf den Tschechischen Extremsportler Jarek. Anfangs gehen wir noch zusammen, bis ein Australier um die Ecke biegt und ihn mit sich schleift.
Loof ick ebend alleene, denke ich und ziehe mir etwas Musik durch die Löffel. Es fängt leicht an zu regnen, und ich streife mir ungern mein Ganzkörperkondom über den Leib. Bei Rossmann sagten sie: "Es gibt kein schlechtes Wetter! Es gibt nur schlechte Kondome!!"
Mitten drin treffe ich endlich eine Gruppe Alemannen. Es sind Hessische Kassler. Unschwer zu erkennen, denn sie sind blutrot und in Alufolie gehüllt ;-)
Kurz vor dem Ende des Weges treffe ich olle Jerhard aus Lion wieder, der sich schon Gedanken um mich gemacht hat. Im Schlepptau hat er jene 2 Urige Gestalten aus Österreich. Österreich an sich ist ja nicht schlimm, aber Kärnten. Sofort hatte ich die 2 Jäger aus Bullis Cissi vor mir. Einer hieß Ignatz und die Sprache, die Gesichter, es passte einfach. So viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht beim Wandern. Jedenfalls bin ich heute völlig alle und hoffe, dass es morgen erwas wärmer wird, wenn es nach Pamplona geht. Habe mich heute noch per Mail für einen Stierkampf angemeldet. Bin schon gespannt. Es waren alles in allem 34 km, da ich noch einen kleinen Umweg genommen habe.
Pension iss wieder geil. 24 Betten 1 Klo und 2 Duschen:-))). Bis Morgen grüßt euch datt Jerdchen.
Machts Juuut, Nachbarn!

... link (0 Kommentare)   ... comment