Mittwoch, 3. Mai 2017
3. ETAPPE NACH CIZUR MENOR
3.5.2017

Die Nacht war wieder mal für die Tonne. Kurz und laut. Hatte zwar 2 Gläser Rotwein inhalliert, doch erfolglos. Um 5.00 Uhr wühlten die Ersten schon wieder in ihren Rucksäcken und schwups waren alle wach.
Trotzdem liefen wir erst um 7.00 Uhr los und hielten ab und an mal Rast. Olle Jörn aus Nürnberg hat in etwa das gleiche Tempo wie ich und macht kein Rennen aus dem Camino. Unterwegs trafen wir wieder einige Bekannte der vergangenen Etappen. Pünktlich um 12.00 marschierten wir in Pamplona ein und pflanzten uns draußen vor einem Restaurant hin. Ein Pilgermenü bestehend aus 3 Gängen inkl. einer Flasche Rotwein für 15 Euronen war meine erste warme Nahrung seit Freitag. Oberlecker!

Die Stadt ansich ist wunderschön und erinnert mich an Verona. Im 3.Jahrhundert wurde "PAMP" durch die Heilige Ilona übernommen und hieß von da an "PAMPILONA". Baskische Männerrechtler regten sich jedoch auf und ließen wegen der Quote das "i" aus dem Namen streichen. Aber dass könnt ihr alles bei Wikipedia nachlesen.
In der Stadt war ich noch schnell bei einem Barbier und ließ mir eine Urlaubsbombe von 3 mm rasieren. Ist einfacher zu pflegen.
Um 14.00 Uhr waren wir in Cizur Menor und haben eine schöne Herberge der Malteser bezogen.

Die Füße brennen und schmerzen, doch ich bin nicht der Einzige mit Problemchen. Wir kämpfen weiter. Heute essen wir zusammen mit Brasilia, Polski, Franken und Spania. Lustige Truppe. Und vor allem 24 Grad!!
Bis moje Grüßt euch Jerdchen!
Machts Juuut, Nachbarn!!

... link (0 Kommentare)   ... comment