Samstag, 6. Mai 2017
33 km GEGEN DEN WIND BIS TORRES DEL RIO
6.Kampftach ;-)

Gestern Abend war ich noch in der Altstadt, eine Kleinigkeit essen und musste mit erschrecken feststellen, wie arm doch die Kinder in Spanien sind. Sie frißten ihr Dasein ohne PC und Onlinespiele. Grausame Wirklichkeit. Es kommt noch schlimmer!! Sie spielen miteinander auf dem Marktplatz mit einem Ball. Ekelhaft. Wie schön ist es dagegen bei uns.
Gegen 20.00 Uhr betraten dann 3 ältere Damen unseren Schlafraum. Ich staunte, dass um Sie herum noch keine Schmeissfliegen summten. Der Raum füllte sich schnell mit einem flaumigen Aroma aus gegerbtem Büffelleder.
Sie kamen aus der Slowakei und hielten es auch nicht für nötig, zu duschen. Der beißende Geruch blieb uns erhalten bis um 5.30, als sie wieder ihren Rucksack auf ihren wohl riechenden Körper schnallten.
Geplant waren für heute 22 km. Das Wetter war jedoch so schön, dass ich mich in Los Arcos von olle Jörn verabschiedete und weiter zog. Wer weiß, ob wir uns nochmal wieder sehen auf dem Camino. Zwischendrin begegneten wir noch einem Münchener, der mir was erzählen wollte von Grundstückspreisen, Politik und Autos. 'Er hat nichts kapiert von diesem Weg', dachte ich und setzte mich ab. In Torres del Rio angekommen, waren wieder völlig neue Leute um mich herum. Japan, China, Bolivien, Uruguay, Russland. Gefreut habe ich mich, Gabriel aus Mexiko wieder zu treffen. Wäsche habe ich auch gewaschen und sie trocknet traumhaft bei diesen Temperaturen. Bilder kann ich heute nicht raufladen, da das Wifi nicht das schnellste ist.
Nun sitze ich etwas traurig bei einem Glas Bier neben Bert aus Florida. Er ist ein paar Jahre älter als ich und hat schwer Parkinson. Bert kann sein Händy kaum halten und bittet mich, ein Bild von ihm zu machen für seine Familie. Mir stehen etwas die Tränen in den Augen denn er weiß, dass es sein letzter Camino sein wird.
Das ist das Leben denke ich und knabbere weiter an meiner Salami und dem halben Baguette. Bert freute sich über mein schlichtes Dinner.
Machts Juut, Nachbarn!!

... link (1 Kommentar)   ... comment