Donnerstag, 11. Mai 2017
NACH 28 KM BASISLAGER KURZ VOR BURGOS AUFGESCHLAGEN
Tag 11

Abends traf ich olle Andi aus Krefeld, der genau so ein Ding an der Schüssel hat wie ich ;-)

Wir entschieden uns für ein Pilgermenue im benachbarten Hotelrestaurant. Es war wieder der Hammer. 3 Gänge inkl. einer Flasche Rotwein und einer Flasche Wasser für 12 Piepen. Völlig lecker.
Als ich in meinen Schlafsaal kam, begegnete ich olle MC Hammer aus San Francisco wieder und hoffte innig, dass er in dem anderen Raum rumschnarcht.
Die Nacht war ok. Wenig Schnarchnasen, außer mir.
Sind dann um 7.30 Uhr mit olle Andi gestartet und es ging gleich ordentlich bergauf. Oben trennten wir uns, da ich doch etwas langsamer bin.
Endlich wieder Wald. Es wurde Zeit. Ein bisschen erinnerte mich der Weg an den Rennsteig in Thüringen.

Sofort holte ich mein 120 Bass Akkordeon aus dem Rucksack und stimmte mit einer Gruppe Koreanern das "Rennsteiglied" von Herbert Roth an. Altaaa, dass war eine Stimmung.
Mittagsbierchen nahm ich in einer geilen Bar in Agès ein.In der Glotze lief krasse Jazzmugge und ich überlegte, ob ich dort bleibe.

Wieder ging es bergauf, an einem ehemaligen Campingplatz der Kelten aus dem 37 Jhd.v. Chr. vorbei.
Man fand erst hier heraus, dass Kelten gerne Zelten.
Die Anschlüsse für die Wohnwagen sind deutlich zu erkennen und in Schneckenform angeordnet.

Oben angekommen, stand vor mir ein riesiges Holzkreuz. Ein mystischer Ort mit sehr viel Spirit. Was möge damals hier los gewesen sein. Beim Abstieg lag auf dem Weg eine Schlange von etwa 4 Metern und einem Meter Durchmesser. Doch ehe ich sie fotografieren konnte schlich sie elegant ins dichte Gras.
Sie hatte ordentlich Respekt vor mir.
Eine kleine Herberge ließ mich in Cardeñuela Riopico rechts abbiegen und eine Schlafmöglichkeit für 5 Euronen mieten. Wer lag schon im 8-Mann Zimmer und siechte vor sich hin? Olle Andi.
So, 19.00 Uhr natürlich Pilgermenue und morgen marschiere ich in Burgos ein.
Stan und Olli habe ich verarztet. Ihnen gehts den Umständen entsprechend gut.
Besonderer Dank geht an meine Wegbegleiter"Roger Waters" und "Kraftwerk" .
Bis moje!
Machts Juut, Nachbarn!!

... link (0 Kommentare)   ... comment