Samstag, 20. Mai 2017
HEUTE MAL ENTSPANNUNG MIT 18 km
Etappe 20. Stan hat sich in eine Blase verliebt

Habe gestern noch einen kleinen Eintrag ins Gästebuch geleistet. Die Freude war wieder sehr groß.

Um 7.00 Uhr verlasse ich die Herberge und stelle nach etwa einem Kilometer fest, dass ich meinen Akku für all meine Elektrogeräte liegen gelassen habe. Ich drehe sofort um und alle grinsen mich hämisch an -Na??? Akku vergessen??-
Haha. Zum Glück konnte keiner außer ich diese 45 Kilo LKW-Batterie bewegen und somit stand Sie noch an Ihrem Platz samt Kabel und Stecker.
Hinter dem Ort teilt sich der Camino. Rechts ist kürzer, jedoch immer an der Straße entlang. Ich wähle den linken Weg durch die Hügel und sehe ein wenig die Lüneburger Heide vor mir.

Dann überholt mich olle Bernd und wir schnattern einige Kilometer lang über das Leben und den Weg. Er war 44 Jahre bei der Sparkasse beschäftigt. Ohne Worte.

Im nächsten Ort haut er mir ein Bierchen rein und unsere Wege trennen sich wieder.
Ich beschließe, im kommenden Ort "Villar de Mazarive" zu bleiben und mich um Stan zu kümmern.
Seine Liebste ist etwa 2,473 ha groß und braucht Hilfe. Etwas Sonne und Ruhe tut den beiden auch mal gut. Ich brauche die Beiden schließlich noch.

Jedenfalls liege ich nun auf einer Sonnenbank, vor einer wunderschönen
Herberge. Morgen werden es 32 km, bei ansteigender Hitze.

Bis morgen drückt euch olle Jerdchen.
Machts Juuut Nachbarn.
El Camino proveerá

... link (0 Kommentare)   ... comment