Mittwoch, 24. Mai 2017
SCHWARZER MITTWOCH
24. Schwarzer Mittwoch :-(

Nachdem ich gestern trotz völliger Erschöpfung noch mit olle Julio ein Pilgermenue eingepeitscht habe (war auch meine erste feste Nahrung seit 4 Keksen zum Frühstück), habe ich mein Innenknie schon schimpfen hören. Dann hieß es nur noch Zähne putzen, pullern und ab ins Bett. Heute um 5.00 Uhr ging Dänemark in die Pool Position. Ich stieg vom Hochbett und konnte nicht mehr auftreten.
Alles klar dachte ich und kletterte wieder hoch, um bis 7.30 Uhr rumzusiechen.
Planänderung schoss mir durch den Kopf.
Taxi-Krankenhaus-Weitersiechen.
Julio verklickerte ich dank GOGGLE meine Lage und wir verabschiedeten uns traurig.
Er führt jedoch mit seinem Bruder eine Pension in der Innenstadt von Rom und dort sehen wir uns mit Sicherheit wieder.
Buen Camino.
Per Taxi ging es dann nach Ponferrada in die Notaufnahme. Binnen 5 Minuten war ich bei einer sehr netten Ärztin im Zimmer.
Dank GOOGLE konnten wir uns gut verständigen. Entzündetes Band links innen am Knie. 2 Tage Ruhe. Na toll.
Tabletten, 5 Kilo Voltaren und Eisbeutel inkl. Bandage.
Ich humpelte in die nahegelegene Albergue und darf mit meiner Behinderung 2 Tage hier nächtigen.
Alle waren zuvorkommend und hilfsbereit ohne die Hand aufzuhalten. In Deutschland kaum vorstellbar.
Um 12.00 Uhr durfte ich in mein Bettchen und traf prompt die Kleene Romina aus Argentina. Ich kenne sie aus den ersten Tagen auf dem Camino. Die Kerle umschwirrten Sie wie die Scheißhausfliegen.
Sie siecht schon 2 Tage mit Gehbehinderung hier rum. Blasen ohne Ende und Wade. Groß war die Freude.

Nach dem Tablettchen wurde es viel besser und ick bin nochma inne Stadt geeitert.

Bei 34 Grad nicht angenehm, doch ich hatte Hunger. Wo schmeckt es am Besten?? Wo die meisten Einheimischen sitzen. Hier gönnte ich mir nun endlich meine Krake. Diesmal aus dem St. Thobiasgraben. Apneutaucher fangen die 12 Meter Teile in 12.000 Metern mit Kopflampe. Hut ab.
Mama kochte und servierte, Sohn freute sich, dass es mir so schmeckt. Als Belohnung gab es 100 Gramm Kaffeelikör mit Eis. Boa, bei der Hitze.

Bin jedenfalls voller Hoffnung, dass es übermorgen weiter gehen kann. Stan und Olli freuten sich jedenfalls ein Loch in den Arsch über die heutige Entscheidung.
Machts Juuuut, Nachbarn!!!
PS: Die beiden brasilianischen Brüder und Schnarchwunder haben es bis Santiago geschafft. Hier 2 Bilder. Vorher-Nachher.


... link (0 Kommentare)   ... comment


ZWANGSPAUSE IN PONFERRADA


Moin, ihr Lieben.
Wird heute nicht viel Neues geben. Innenseite linkes Knie überbeansprucht schätze ich mal. Gehe erstmal zum Medicus und mache heute blau.
Bis denne!!
Machts Juut, Nachbarn!!

... link (0 Kommentare)   ... comment