Samstag, 7. Januar 2017
Nur noch 4 Monate bis zum Start auf dem Jacobsweg

Hallo erstmal!!

Wir schreiben den 07.01.2017 und da draußen herrscht dichtes Schneetreiben. Also kann ich schon mal mein Vorhaben auf den Bildschirm tippen.
Nach dem Kinofilm von meinem Freund Hape, hat mich irgend eine imaginäre Figur von hinten auf die Schulter geklopft und zu mir geflüstert: "Ditt machste oooch!!"
Also sammelte ich als zukünftiger Pilger zu meinem 50. Geburtstag Geldspenden und milde Gaben, um ein wenig Startkapital für die Reise zu haben.
Da man ja nicht unbedingt mit einem DDR - Angelrucksack die 800 km rocken sollte, forschte ich im Internet und legte mir eine kleine Checkliste an. Dank der heutigen High Tech Funktionssachen braucht man nur noch die Hälfte an Platz und Kilo.
Also liege ich mit meinem grünen Rucksack zwischen 7 und 8 Kilo Gepäck. Das ist völlig o.k. und mein Rücken wird es mir danken.
Da ich die magische 50 nun auch überschritten habe und wie olle Hape wesentlich zu viel sitze, habe ich schon im Dezember 2016 damit angefangen etwas zu trainieren. Das bedeutet erst einmal ohne Gepäck 25 km zu schaffen ohne rum zu heulen. Ab Februar werde ich dann mal mit Gepäck ins Feld ziehen.
Laufstöckchen habe ich mit 30 Jahren nur belächelt.
Nun sind sie für mich ein muss, da sie den Beinen einiges an Arbeit abnehmen.
Der in 50 Jahren schwer erarbeitete Bauch ist auch etwas im Wege beim laufen, was ich nach der ersten Tour leider feststellen musste.

Am 28.04. starte ich mit dem Flixbus 20.00 Uhr ab Berlin um früh um 9.00 in Paris anzukommen. Weiter geht es dann mit der Bahn um 11.30, bis ich hoffentlich 19.00 in St.Jean Pied de Port ankomme.
Am 30.04. will ich dann auch schon den CAMINO in Richtung Spanien erobern.
Die erste Etappe ist gleich die erste Kraftprobe und geht über die Pyrenäen mit insgesamt 25 km und auf 1400 m hinauf. Ich hoffe sehr, dass kein Schnee mehr dort oben liegt.

So, ihr Lieben. Der kommende Eintrag wird wohl den Stand meiner körperlichen Fitness beschreiben.
Kommentare von euch erfreuen natürlich mein Gemüt.

Machts Juuut Nachbarn!!

... comment

 
Denne üb ma noch e wenig Alda.

... link  


... comment