Donnerstag, 13. April 2017
VOGTLANDTOUR
12.04.2017
Das Wetter ist eher bescheiden, doch um 16.30 Uhr stehe ich auf dem Parkplatz der Göltschtalbrücke. Mit ihren 29 Bögen ist sie die größte Ziegelsteinbrücke der Welt. Ihr Bau begann 1846 und war schneller fertig, als der Berliner Flughafen.


Die Tour steht mit 12 km in meiner Karte, woraus am Ende 16 wurden. Unterwegs geht es auf ein paar Felsen mit Aussichtspünktchen, welche sich Köhlerspitzen nennen.




Es beginnt stärker zu Regnen und ich stülpe mir mein Ganzkörperkondom über den athletischen Körper ;-).
Nach 3 Stunden muss ich feststellen, dass es die bisher anspruchvollste Tour für dieses Jahr ist.
Trotzdem ist es im Frühjahr einmalig, die vielen Düfte der Natur wahr zu nehmen.
Fazit: Noch 12 Tage bis zum Camino.
Bin fit wie Turnschuh.
Naja, wie ein 50 Jahre alter Turnschuh halt nur fit sein kann.
Schöne Ostern wünscht olle Jerdchen.
Machts Juuu, Nachbarn!!!

... comment

 
Hallöchen! Muss mal meinen Respekt aussprechen. Mir gefällt wie Sie ihr Projekt angehen. LG und viel Erfolg weiterhin!

... link  

 
Hallöchen
Nu wird's ernst. Ich wünsch Dir einen Start-Ziel Sieg!
Gib ab und an mal Rauchzeichen, damit wir wissen, wo Du bist und wie es Dir und Deinen Hufen geht😊
Machs juut Aldaa.
Dein Ex-Wirt

... link  


... comment
 
Hallo aus der Niederlausitz
Jeden, der sich einer solchen persönliche Herausforderung stellt, bewundere ich! Kompliment also!
Über die Lausitzer Rundschau bin ich zu diesem Blog gelangt - und ich werde nun auch regelmäßig reinschauen; nicht zuletzt deshalb, weil ich auf der Suche nach Blogs bin, die man auch im Deutschunterricht nutzen kann.
Wenn ich darf...?!
Jedenfalls gefallen mir Ihre Reiseberichte richtig gut! Dann wünsche ich weiterhin viel Kraft, Ausdauer, verlässliche Schuhe und Durchhaltevermögen.
Bis zum nächsten Kommentar.
I. H.

... link  


... comment