Mittwoch, 12. April 2017
TALSPERRE MULDENBERG
11.04.2017
Es ist 17.00 Uhr, als ich auf dem Startpunkt in Schöneck ankomme. Satte 7 Grad sind völlig normal im April und so stiefle ich los in Richtung Talsperre. 15 km liegen vor mir, die ich noch im Tageslicht bewältigen will.

Der Weg führt fast ausschließlich durch gepflegte Fichtenwälder. Auf der gesamten Tour treffe ich einen einzigen Menschen mit Mountainbike, der sogar guten Tag sagen kann. Ich trotte weiter und glaube doch wieder an das Gute im Menschen:-).

An der Talsperre angekommen, werden schnell 2 Schmatzriegel gefuttert und etwas getrunken. Ein Selfie darf nicht fehlen.

20.30 Uhr erreiche ich wieder den Parkplatz und düse wieder Richtung Reichenbach.
Fazit: Laufen unter Zeitdruck macht nicht wirklich Spaß.
Yann Tiersen im Ohr ist auch sehr wohltuend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. April 2017
DIE OLLE EICHE
2.4.2017
Es ist Sonntag und mit 16 Grad beste Wanderbedingungen. Es geht in den Lahn-Dill-Kreis zum Aartalsee.

Pausenziel ist eine 1000 jährige Eiche. Zuerst tipple ich am See entlang. Viele Radler, Skater und Jogger kommen mir entgegen, von denen nicht einer ein freundliches "Hallo" oder "Tach" über die Lippen bekommt. Deutschland ist das reichste Land und doch so arm denke ich. Immer mehr frustrierte und vereinsamte Gesichter bestimmen das Bild.
Dann geht es in wunderschöne Wälder mit einigen guten Bergprämien. Unser Land ist so schön, doch es nimmt keiner mehr wahr. Das kann man nur, wenn man sich Zeit nimmt und darauf einlässt.
Plötzlich steht vor mir ein riesiger Stamm mit einer völlig bemoosten und verkrüppelten Krone. Sie ist Wunderschön und ich nenne sie Erika. Sicherlich hat sie schon viele Blitzschläge und Sturmschäden in den Tausend Jahren erlitten, doch der größte Feind sind sicherlich wir Schlaumeier. Ich verweile etwas und wünsche mir, dass Erika noch ne Weile durchhält.


Nach gemütlichen 15 km erreiche ich den Parkplatz und fahre ins Lahntal. Mein kleines Fahrrad reite ich schnell noch aus und düse 15 km an der Lahn entlang. Es war ein herrlicher Sonntag.
Bis bald grüßt olle Jerdchen!!
Machts Juuuuut Nachbarn!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. April 2017
"MANNI" der MAMMUTBAUM
1.4.2017
April, April. Der Mann mit dem grünen Klumpen zieht schon wieder seine Kreise durch das Vogelsberggebiet.
Heute mal eine kleine Tour von 16 km mit einem Päuschen beim "Manni".

Ich starte um 10.00 Uhr und marschiere über Hügel und Täler, durch die immer grüner werdende Landschaft.
Wenn die Bauern noch ihre Jauche zu Hause veklappen würden, wäre es noch mal so schön. Doch mit der Filmmusik von dem Herren der Ringe im Ohr ist alles halb so schlimm. Ein wenig wie im Auenland, nur das alles nach Jauche stinkt.
Nach etwa 2 Stunden lande ich an einem kleinen Platz, auf dem der Riese Manfred steht. Ich gab ihm diesen Namen, weil ich denke das er ganz gut zum Mammutbaum passt.

Weiter geht es am Niddastausee vorbei bergauf und berab, bis ich wieder am Golfplatz bin und mir ein wenig zu essen gönne. Riesenschnitzel mit Pommes.
Fazit: Meine 2-Liter Pulle war sehr schnell alle und ich muss unbedingt darauf achten sie aufzufüllen.
Von schwitzen will ich gar nicht erst reden :-(((

Bis bald!!
Machts Juuut, Nachbarn!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment