Donnerstag, 19. Januar 2017
ERSTE 16 km MIT 8,5 KILO GEPÄCK


18.01. mit Tagestemperaturen von -5 Grad können mich nicht davor abschrecken, den grünen "BATZEN" auf den Rücken zu schnallen und Probe zu wandern.
Ich starte von meiner Pension in Löhnberg an der Lahn und laufe den "KLEINEN JACOBSWEG", der von Wetzlar nach Limburg führt.
Der "GRÜNE BATZEN" auf meinem Rücken schmiegt sich schön an, so das ich überhaupt keine Rückenprobleme habe. Anders ist es mit den Füßen. Sie schmerzen besonders auf den letzten 4 km, da sie es nicht gewohnt sind so gescheucht zu werden.
Pause machen geht gar nicht bei diesen Temperaturen, da sich sonst gleich Raureif auf der Textiloberfläche bildet und man dazu verdammt ist jämmerlich zu erfrieren in dieser Wildnis ;-}
Nach 3 Std. Und 15 Min. komme ich in Fürfurt an und kann gleich anschließend mit der Regionalbahn zurück tuckern.

Machts Juuuut Nachbarn!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Januar 2017
NUR NOCH 100 TAGE ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Januar 2017
ZUR ENTSTEHUNG DER PILGEREI

Hier seht ihr, wie sich im Laufe von Jahrmillionen die Pilgerei entwickelt hat. Jüngste Ausgrabungen rund um den Freesdorfer Borchelt zeigten, dass es schon zu Zeiten der Dinosaurier eine Art Pilgerei gab.
Reste von Jacobsmuscheln mit eingravierten Dinos lieferten den Beweis.

Machts Juuut Nachbarn!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment