Mittwoch, 15. Februar 2017
Rundweg Talsperre Poel



Dienstag, der 14.02.2017.
Ich habe frei und das Wetter lockt mit -3 Grad, plus strahlendem Sonnenschein. Die Route steht fest und ich fahre zum 14 km entfernten Startpunkt.
"Talsperrenrundweg" nennt sich das Ganze und zieht sich rund um die Talsperre Poel, welche zwischen 1959 und 1964 durch sozialistische Maulwürfe erbaut wurde.
Anfangs kann man den Rundweg im tiefen, aber hart gefrorenen Schnee nur erahnen.

Eine Machete und ein Farbeimer für die Markierung wären in der nächsten Zeit nötig, um dem Wandersmann die Orientierung etwas zu erleichtern. Bei km 11 mache ich ein Päuschen auf einem Spielplatz und ziehe mir ein paar Schmatzriegel rein.

Der Weg zieht sich weiter durch wunderschöne Wälder und ein paar Bergprämien sind auch dabei. Herrliche Panoramen bieten sich auf den zugefrorenen Stausee.

Nach fast 8 Stunden Alleingang und 27 km komme ich mächtig fertig am Parkplatz an. Zur Belohnung gibt es Thüringer Klöße und Roulade, damit der Fetthaushalt wieder stimmt ;-).
Fazit: Sehr lange Tour. Im Sommer sicherlich angenehmer zu rocken!!
Machts Juut Nachbarn!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment