Freitag, 31. März 2017
TOUR DE VOGELSBERG
30.3.2017
9.00 erreiche ich den Parkplatz in Schotten, von dem die Rundtour los gehen soll. Am Horizont erkenne ich den höchsten Punkt des Vogelsbergkreises, welchen ich erobern will. Die angegebenen 21,5 km werden da nicht reichen sagen mir meine Füße.

Der Ort Schotten ist ein wunderschönes Fachwerkörtchen in dem ich mir auf der Rücktour noch ein 5kg Spagettieis genehmigen werde.
Durch wunderschöne Wälder und über herrliche Weiden geht es stetig bergauf. Die Temperaturen sind sehr angenehm und der Gipfel nähert sich langsam. Unterwegs stelle ich fest, dass ich schon wieder auf einem Jacobsweg gelandet bin.

Angekommen auf dem Gipfel ist es trotz Sonnenschein recht kühl bei 750 m ü.d.Meeresspiegel.
Ich gönne mir eine Rinderbrühe und ein Weizen ohne Allohol. Dabei lerne ich den Hausmeister kennen, der den Jacobsweg vor 2 Jahren lief. Ich saugte jede Information in mich auf.
Nach einer Stunde Pause ging es am Segelflugplatz und wunderschönen Wegen zurück nach Schotten.
Unterwegs gab es noch einen schönen Aussichtspunkt, von dem man die Wolkenkratzer des Dreckmollochs Frankfurt a. Main sehen konnte.

Nach 26 km kam ich relativ entspannt am Auto an.
Fazit: Habe das erste Mal mein Trinksystem ausprobiert und für würdig erklärt. Man kann so während des laufens am Schlauch nuckeln ohne den grünen Klumpen laufend abzusetzen.
Bis bald grüßt euch olle Jerdchen.
Machts Juuut, Nachbarn!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment