Samstag, 1. April 2017
"MANNI" der MAMMUTBAUM
1.4.2017
April, April. Der Mann mit dem grünen Klumpen zieht schon wieder seine Kreise durch das Vogelsberggebiet.
Heute mal eine kleine Tour von 16 km mit einem Päuschen beim "Manni".

Ich starte um 10.00 Uhr und marschiere über Hügel und Täler, durch die immer grüner werdende Landschaft.
Wenn die Bauern noch ihre Jauche zu Hause veklappen würden, wäre es noch mal so schön. Doch mit der Filmmusik von dem Herren der Ringe im Ohr ist alles halb so schlimm. Ein wenig wie im Auenland, nur das alles nach Jauche stinkt.
Nach etwa 2 Stunden lande ich an einem kleinen Platz, auf dem der Riese Manfred steht. Ich gab ihm diesen Namen, weil ich denke das er ganz gut zum Mammutbaum passt.

Weiter geht es am Niddastausee vorbei bergauf und berab, bis ich wieder am Golfplatz bin und mir ein wenig zu essen gönne. Riesenschnitzel mit Pommes.
Fazit: Meine 2-Liter Pulle war sehr schnell alle und ich muss unbedingt darauf achten sie aufzufüllen.
Von schwitzen will ich gar nicht erst reden :-(((

Bis bald!!
Machts Juuut, Nachbarn!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment