Sonntag, 5. März 2017
ERSTER WARMER TAG 2017
04.03.2017
Es wurden 16 Grad für den Samstag vorhergesagt und ich suche schnell eine geeignete Tour raus. Es geht ins Märkische Oderland und meine Maggi kommt mit.
Nach einer Stunde Fahrt,kommen wir zum Startpunkt kurz vor Schwerin. Ein Minidorf in der Märkischen Heide. Der nächste Ort ist Bugk, aus dem schon von weitem eine Zamperkapelle zu hören ist. Drei Jungs empfangen uns auf der Dorfstraße. Ich gebe ihnen 2 Euronen für die Zamperkasse und darf dafür ein Foto mit ihnen machen. "Die Olsenbande".
Mittags gegen 13.30 laufen wir in die Stadt hinein, in der Hoffnung, einen netten Biergarten ausfindig zu machen. Gegenüber der Burg Storkow werden wir fündig und setzen uns auf verdreckte Bänke, die schon Jahre keine Lasur mehr gesehen haben.
Egal, hauptsache Sonne. Eine deutsch-russische Kellnerin macht uns verständlich, dass es etwas dauern könnte mit dem Essen. Ist ja auch kein Wunder, bei 8 Gästen ;-)
Nach einer dreiviertel Stunde kam dann das Futter. Eine Scheibe Zanderfilet bedeckte rund 8 Scheiben Bratkartoffeln für stolze 13,50 Euro.
Rach hätte sich die Haare gerauft in dieser Lokalität. So kann nichts werden im Osten. Mit diesem Gedanken verließen wir Storkow und gingen unseren Seenrundweg weiter. Vorbei an Kranichrastplätzen, durch Kiefernwälder mit sagenhaften 8 Seeadlerpärchen.
Gegen 18.00 sahen wir endlich unser Auto in der Ferne stehen. Müde und kaputt, aber dennoch zufrieden, fuhren wir nach 22 km Fußmarsch wieder Richtung Heimat.

... comment