Donnerstag, 4. Mai 2017
29 km UND DOCH SCHÖN
4.Etappe nach PUENTE LA REINA

Nach einem gemeinsamen Abendessen schnarchten wir uns im 20 - Bett -Zimmer durch die Nacht. Platz 1 und 2 ging an Brasilien.
Heute früh habe ich dann beschlossen, mir bei der NASA neue Ohrstöpsel zu bestellen, die bis 250 dB zugelassen sind.
Als ich meinen Schuhanzieher aus dem grünen Klumpen zog, löste ich eine Lachwelle aus. Ich sei wohl der Erste Pilger auf diesem Weg, der einen 35 cm langen Löffel mit sich führt. Altersgerecht ;-).
6.30 ging es mit olle Jörn aus Nürnberg durch eine traumhafte Landschaft bei einem traumhaften Sonnenaufgang.

Nach einem leckeren Frühstück zottelten wir weiter Richtung West und trafen olle Brian aus Los Angeles und Pablo aus Bilbao. Zusammen beschlossen wir einen Umweg zu nehmen, um uns die völlig alleinstehende Kirche Santa Maria aus dem 11. Jahrhundert anzusehen.
Sie wurde von den den Mauren erbaut und diente nebenbei auch als Pilgerfriedhof. Man fand jedenfalls bei Ausgrabungen Skelette mit Rucksack und Muschel daran ;-).

14.30 Uhr erreichten wir dann nach 29 km völlig fertig die Herberge. Wir hatten alle das Gefühl, auf Nägeln zu laufen. Doch nach einer Dusche und einem leckeren Essen, planen wir schon die morgige Tour.
Der Pilgerausweis füllt sich auch so langsam.



Morgen dann wieder watt Neues von olle Jerdchen.
Machts Juut, Nachbarn!!

... link (1 Kommentar)   ... comment