Montag, 8. Mai 2017
DER BULLE IM FÄRSENSTALL
8.5.2017 Tag der Befreiung!!
Gestern Abend ging ich nach diesem Kampfmarsch noch ins alte Städtle und pfiff mir ein Pilgermenue inkl. einem Fläschen Weißwein hinter die Kiemen. Datt alles für10 Euronen ist der Hammer. Leicht angeballert kam ich um 22.30 Uhr in meine Unterkunft, in der mich der Betreiber Ismael freundlich mit einem Glas Rotwein empfing. Er sprach kein Englisch und ich kein Spanisch. Also perfekt für zwei Artists ;-)
Er zeigte mir aus einer Holzkiste seine gesammelten Werke und schenkte nochmal ein. Um 23.30 Uhr betrat ich meinen Schlafraum, in dem 8 Damen vor sich hin schnarchten. 'Ein Bulle im Färsenstall' dachte ich und schlief sofort ein.
Nach 2 Kaffees von olle Ismael schnallte ich meinen grünen Klumpen auf den Buckel und zog los,Richtung Westen.

Olle Pablo schickte mir ein Foto, dass er meinen Cartoon in der Kirche entdeckt hat und freute sich tierisch darüber.

Beim Laufen stellte ich fest, dass nur die linke Körperhälfte knall rot ist, wenn man ständig Richtung Westen läuft. Also überlege ich, später wieder zurück zu laufen, damit ich nicht aussehe wie ein Harlekin.
Braun sein spielt ja eine große Rolle in Deutschland, wenn man aus dem Urlaub kommt. Schwachsinn.
Die Weingärten werden immer mehr und nun kommen auch noch Tomatensaftplantagen dazu.
Es sind weiße Röhren, in denen der Tomatensaft alle 2 Wochen geerntet wird. Danach dickt man Ihn in Fabriken an und macht kleine Kugeln daraus. Diese finden wir dann in deutschen Supermärkten von November bis April. Tomaten, die nach NICHTS schmecken.

Später dann, in Nájera gönnte ich mir eine Paella und kaufte mir eine Flasche Feinwaschmittel. 25 Liter waren im Angebot inkl. Drahtbürste für Frotteeschlüpper. Ich schlug zu und die Packung passte gerade so in meinen Grünen Klumpen.

Nach 27 km erreichte ich dann Azofra. Mal wieder eine geile Herberge mit viel Platz und 2 Mann-Boxen. Ich penne heute mit Alfred. Aber dazu morgen mehr.
Machts Juuut, Nachbarn!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment