Donnerstag, 25. Mai 2017
VATERTAG & TEMPELRITTER
25.5. Vatertach & Himmelfahrt

Nach einem extrem heißen Tag folgt nun ein Feiertag mit angenehmen 16 Grad und Wolken. Die Nacht im 6 Mann - Zimmer ging so. 5 waren wach und einer träumte von STIHL - Motorsägen. Hätte ich ein Lichtschwert neben meinem Bett gehabt, wäre er nicht mehr am Leben. Bin um 0.00 Uhr aufgestanden, habe ihn wach gerüttelt und einen Eintrag ins Muttiheft verpasst.
Die lag unter ihm. Warum kann sie nicht einfach mal mit Erwin ins Schlaflabor gehen oder ein Einzelzimmer buchen.

Meine Söhne haben mir gleich heute Morgen zum Vattertach gratuliert. Der eine aus Indien, der Kleene aus Freesdorf.
Nun hänge ich in einer Pinte und trinke Kaffee, bis die Burch uff macht. Um 10.00 Uhr will Jerdchen natürlich Erster sein.
Ich bitte einen Vorbeilaufenden, ein Foto von mir zu machen. Schon stellt sich heraus, dass er auch ein Maler ist. Wir tauschen Adressen aus und er geht weiter. Roberto Blanco steht auf dem Zettel. Ich hau mich weg.


Pünktlich um 10.00 Uhr betrete ich die Burg der Templer. Ein großartiges Bauwerk aus dem 12. Jahrhundert. Die Tempelritter bauten diese Festung nach und nach aus.
Am Anfang des 14. Jahrhunderts wurde der Orden jedoch aufgelöst, weil der Flughafen nicht fertig wurde. Verantwortlich wurde dafür jedoch NIEMAND gemacht.
Heute, 10. n. W. (10 Jahre nach Wowereit) haben wir das selbe Problem. Daran sieht man deutlich, dass wir niemals aus Fehlern lernen. Ganze Kulturen, wie die Mayas, die Azteken oder das römische Reich scheiterten am Flughafen.
1923 wurden im Innenhof Sprengungen vorgenommen, um einen Fussballplatz zu schaffen. Wie bekloppt wir Menschen doch sind. :-(


Mein Knie ist wesentlich besser drauf und ich freue mich darauf, morgen wieder los zu wandern. So verlasse ich die letzte größere Stadt vor Santiago und bin schon gespannt auf Galicien. Evtl. Muss ich eine Etappe mit der Hippe fahren, weil mein Zeitplan nicht mehr passt. Ich hoffe, ihr seid mir deswegen nicht sauer.
Bis Morgen grüßt das Jerdchen.
Machts Juuuut, Nachbarn!!

... link (0 Kommentare)   ... comment