Freitag, 5. Mai 2017
SONNENBRAND UND FUSSPFLEGE
5.Etappe: Puente la Raina bis Lizarra/Estella

Gestern stand ich unter der Dusche und musste mit Schrecken feststellen, dass ich dreifarbig bin. Rot-weiß-braun. Was für eine tolle Farbkombination. Jedenfalls noch schmerzfrei, dass war wichtig.
Die Herberge war bis jetzt am besten. Großzügig und geräumig. Nur im Pool schwamm es sich schlecht ohne Wasser.
Um 7.00 Uhr stiefelten wir zusammen los und ich ließ mich absichtlich zurückfallen. Wollte mal wieder eine Etappe allein tippeln mit wundervoller Musik von Yann Tiersen und Einaudi.

"Das Leben ist schön!! Von EINFACH war nie die Rede!!"
Diesen schönen Spruch sage ich mir immer wieder. Sogar meinen Füßen sage ich IHN immer wieder. Mittlerweile habe ich ihnen die Namen "Stan & Olli" gegeben und rede ihnen innerlich gut zu. Ja, ich lobe die Beiden sogar, wenn sie nicht mehr wollen. Ich finde, man sollte seinen Körper viel öffter loben, wenn er Großes vollbringt.
Jedenfalls ging es vorbei an Weinbergen, Olivenhainen und kleinen Örtchen. In einem davon gab es lecker Eierkuchen(Eine Art Bauernfrühstück) mit frisch gepresstem Orangensaft und Käffchen.

In dieser Pinte traf ich dann wieder olle Anna aus Sibirien und ich fragte mich, was ein 35 jähriges Mädel hier 4500 km von zu Hause sucht. Ich wühlte wieder in meinem hängen gebliebenen Russisch herum inkl. Hände und Füße.
Dann kamen die 2 himmlischen Schwestern aus Oranje und olle Gabriel aus Mexico noch herein. Alles alte Bekannte und Freude kam auf.
Etwas Regen schreckte mich nicht ab, weiter zu watscheln. Dabei sah ich diese tollen Salatgurken an einer Hausecke ;-)

Etwas später gönnte ich mir dann das erste Mal eine Iboprofen 18 000. Sie wiegt 5 Kilo und wurde extra für die Pilgerei entwickelt. Ich bin jetzt noch satt.
Stan und Olli nahmen das Doping gern an.
13.30 Uhr habe ich mein Bett bezogen in einer etwas engen Herberge. Egal für 7€ völlig in Ordnung.
Heute Abend gehts mal ins Städtle uff ne Molle Rotwein. Vieleicht treffe ich wie jeden Abend den Patrick aus Irland wieder, der sich seine 8-9 Liter Bier schmecken lässt.
Morgen dann wieder live aus Spanien!!
Machts Juuut, Nachbarn!!

... link (0 Kommentare)   ... comment