Donnerstag, 18. Mai 2017
36 Km BEI 16 GRAD
18. Etappe am 18. Mai

Es war eine relativ entspannte Nacht, bis auf das Gewittergrollen und Caine, der neben mir lag. Ein Amerikaner mit asiatischer Vergangenheit, der in San Francisco wohnt. Es muss doch an der Stadt liegen, dass dort mit 345 dB geschnarcht wird ;-(
Um 5.30 Uhr packte er seinen Kram ein und ich bewunderte seine 15 Kilo Edelstahltasse am Rucksack. Für Kaffee sagte er und entschuldigte sich für sein Schnarchen.
Ich ließ wie immer um 6.00 Uhr "La Mer" laufen um den Tag zu begrüßen. Ich liebe diesen französischen Song. Alle anderen 25 Schlafgäste freuen sich und summen mit. Mein Schuhlöffel sorgt wieder in der gesamten Pilgergemeinde für große Freude. Das ist Camino.
Nach dem "Maschinenkaffee" drückt mich der Herbergschef nochmal weil ich extra für ihn ein Pilgercartoon zeichnete. Auch das ist Camino. Man muss nicht immer einen Flachbildfernseher schenken.
Als ich losgehe, hängen noch schwere dunkle Wolken am Himmel. Ein herliches Naturschauspiel mit hoffentlich keinem Regen :-(



Eine Mächtige Tour nach "Mansilla de las Mulas" liegt vor mir, bei der am Ende 36 Km auf dem Tacho stehen. Es gibt 2 Möglichkeiten, den Weg zu gehen. Ich wähle den Alten Pilgerweg über den "Calzada Romana". Eine alte römische Reichsstraße, die sich 18 km durch die Einöde zieht. Bei 16 Grad machbar und ab 35 Grad abzuraten.

Links und rechts in den Gräben fand ich römische Rüstungen, Helme mit Schädeln darin und ein 30 Liter Fass mit Rotwein aus dem Jahre 13. nach Christus.
Es passte gerade so in meinen Rucksack.
Ich werde es wohl mit nach Hause nehmen. Es ist sicher ein guter Tropfen.
Das schlürfen wir dann mit meiner Maggi und sehen uns die Sterne an.

In "Religios" ließ ich mir um 15.00 Uhr eine Paella und mein Mittagsbier schmecken um danach weiter zu watscheln, denn Stan und Olli schmerzten schon sehr.
16.30 Uhr war ich am Zielort und bekam auch noch ein Bettchen. Oben natürlich :-(
Schnell noch Wäsche gewaschen und uffjehangen. Nun reicht es für heute.
Begleitet haben mich: "Element of Crime", "Red Hot Chilly P." und "Carla Bruni".
Fazit: Eine recht lange Tour, doch das Panorama und die Farben dieser wunderschönen Welt entschädigen für ALLES.
Morgen nach Leon und dann liegen noch etwa 300 km vor mir. Drückt die Daumen.
Machts Juuut, Nachbarn!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment